Perfektes Wintertraining!

Endlich wieder mal ein toller Winter!

 

Seit Wochen herrschen bei uns ideale Wintersportbedingungen.

 

So trainiere ich fast ausschliesslich auf den dünnen Latten. Dieses Training ist perfekt auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Neben Ausdauer und Kraft braucht es eine gute Koordination. Zudem wird die Rumpfmuskulatur gefordert und so kann ich mit gutem Gewissen auf Gymnastik verzichten J

 

Entsprechend hoch ist der Kalorienverbrauch, so dass ich mein Körpergewicht gut halten kann.

 

Nach Möglichkeit absolviere ich ein 2 Phasentraining: Eine Einheit am Morgen und eine am späteren Nachmittag fordern mich ziemlich. Zumal die Loipe in Trin mit vielen Steigungen gespickt ist.

 

Wenn ich möchte, kann ich aber auch direkt vor der Haustüre auf meine flache 5km Loipe-einfach perfekt!

 

Bis jetzt hatte ich nach vielen Langlauf Kilometern immer einer super Bike Sommer-so kann es von mir aus auch dieses Jahr sein!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0