Ein Hoch auf die Grippe!

Kurz vor dem Ende des Winters hat sie mich doch noch eingeholt. Nachdem ich den ganzen Winter über von Viren umzingelt worden bin und viele Mebnschen in meinem Umfeld den Kampf frühzeitig verloren haben, bin ich erst kurz vor Schluss Opfer der kleinen Tierchen geworden, sozusagen auf der Zielgerade...haha.

Dies zeigt deutlich: Das Rennen ist erst nach dem Zielstrich beendet, dies wird auch an der Transalp der Fall sein!

Die Grippe ist sozusagen ein Trainingsbooster! Ich zähle hier jetzt nur die wichtigsten Vorteile auf. Man muss ja der Konkurenz nicht alles verraten-oder?

 

 

1. Alles Unnötige in deinem Körper wird abgetötet und abtransportiert (Gemäss Professor Schütz wird dieser Prozess in der Fachsprache "Reset" genannt.)

2. Du darfst morgens in deinem Bett ohne schechten Gewissens liegen bleiben, so lange du möchtest.

3. Du darfst überhaupt den ganzen Tag im Bett liegen, wenn du möchtest (nachts kannst du ja eh nicht schlafen).

4. Du verschwendest keine wertvolle Zeit  für die Nahrungsaufnahme, da du dich ausschliesslich flüssig ernährst.

5. Du hast endlich wieder mal genug Platz in deinem Bett (Schatz, bitte nicht sauer sein...) und könntest gut schlafen.

6. Du musst eine Woche keine Mails lesen und beantworten ("Ihre Mailbox ist zu 92% gefüllt. Sie haben 54 ungelesene Mails").

7. Du kannst endlich mal die 120 Kanäle deines TV Anbieters nach Mitternacht live geniessen. Eine unglaubliche Fülle an hochkarätigen Beiträgen erfreut den nächtlichen TV Konsumenten.

8. Während des Trainings kämpfst du um jedes Gramm Körpergewicht ("Watt pro Kilogramm").  Du verzichtest auf viele leckere Sachen. Die Grippe schenkt dir ein minus von 5% in 5 Tagen-das schafft keine Diät!

9. Du musst keine Telefonate führen oder dich aktiv in den Whatsapp Gruppen beteiligen-alle haben Verständnis für dich!

10. Du kannst endlich in Ruhe die Transalp Etappen studieren, die Höhenprofile und Marschtabellen auswendig lernen.

 

Mein Partner Thomas hat dieses Prozedere in den Weihnachtsferien durchgemacht.

Wie ihr seht-alle Vorteile sind auf unserer Seite-die Konkurenz muss sich etwas einfallen lassen  :-)

 

Bald beginnt mein Velotraining-ich freue mich wie ein kleines Kind!

 

Happy Trails!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0