Giro della Sicilia 3. Etappe

Unser Doktor...
Unser Doktor...

Wiederum ging es heute um 8 Uhr los. Nach 30 Kilometern auf und ab der Küste entlang stand der erste von zwei langen Bergen auf dem Programm. Die letzten 13 Kilometer wurde die Zeit gestoppt. Da wir eine grosse Gruppe waren, die zusammen losfuhr, entwickelte sich aus dieser Situation eine Art Bergzeitfahren. Schon bald waren wir zu viert unterwegs. Thomas und ich taktierten und überliessen den anderen zwei die Initiative. Das Tempo wurde dadurch sehr unregelmässig. Mal Schneckentempo, dann wieder sehr schnell. Doch keiner kam entscheidend weg. 2 Kilometer vor dem Ziel attakierte ich dann in einer kleinen Abfahrt. Thomas verrichtete in der Gruppe Störarbeit, sodass ich den Vorsprung bis ins Ziel bringen konnte. Da ein Fahrer der Spitzengruppe etwas später gestartet war, verpasste ich den Tagessieg leider um 9 Sekunden. Thomas wurde heute 4. Er führt im Gesamtklassement weiterhin mit grossem Vorsprung. Nach einer Abfahrt, einem weiteren langen Berg folgte nochmals eine unglaublich lange Abfahrt von 1500 Meter über Meer bis an die Küste-herrlich!

Zurück im Hotel ist Thomas leider krank geworden.

Zum Glück ist morgen der Ruhetag-ich hoffe er kann sich einigermasyen erholen und die Rundfahrt beenden. Drückt uns die Daumen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0