"Auffährtli"

Heute gab es ein tolles "Auffährtli"!

Gute 21/2 Stunden machte ich die Trails Richtung Chur unsicher-und da gibt es viele!

Nach zwei  strengen Trainingswochen nehme ich es diese Woche gemütlich und bike und "velöle" nach Lust und Laune und ohne Puls- oder Wattmesser. Ganz nach Gefühl-toll!

Nächste Woche werde ich dann wieder intensiv ins Training einsteigen.

In dieser Woche habe ich mir auch die Zeit genommen, unser "Sizilien" Abenteuer zu verarbeiten. Hier also die Nachlese:

 

Nachlese "Sizilien"

 

Thomas ist fulminat ins Rennen gestartet und hat auf der ersten Etappe eine Fabelzeit hingelegt. Er fährt immer noch bergauf wie ein Motorrad :-)

Ich bin verhalten gestartet, da ich erst wenige Intensitäten trainiert hatte. So konnte ich mich jeden Tag steigern. Dies hat mich unheimlich motiviert! Der Sturz von Thomas verlief zum Glück ohne gröbere Verletzungen, allerdings mit heftigen Schürfungen. Auf der dritten Etappe konnten wir unsere Temstärke so richtig ausspielen. Dies hat enorm Spass gemacht! Am Ruhetag konnte sich Tom zu Glück von seinen Verletzungen und seiner Krankheit erholen. Unglaublich, welche Leistung er am darauffolgenden Tag zeigte. Im Stile eines Paarbergzeitfahrens knatterten wir den Berg hoch. Für mich gab's zur Belohnung den Tagessieg! Dass Tom am letzten Tag seine Gesamtführung verteidigen konnte war klar. Dass ich mich noch vom 4. Gesamtrang auf das Podest vorarbeiten konnte, war die Krönung der Woche!

Die zwei verbleibenden Tage nutzten wir noch zu zwei guten Trainings.

Wir konnten beide viel in dieser Woche lernen und profitieren und haben einige Rückschlüsse für die Transalp gezogen-natürlich verraten wir hier nicht alles!

 

 

 

Audienz der "due svizzeri" bei der Bürgermeisterin der Gemeinde Pollina  :-)
Audienz der "due svizzeri" bei der Bürgermeisterin der Gemeinde Pollina :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0